133 – da kam die Polizei

Ein Anruf genügte und die Beamten der Stadtpolizei waren sofort zur Stelle, um unseren fahrzeugbegeisterten Kindern von ihrem Beruf und vor allem vom richtigen Verhalten auf der Straße zu erzählen.

Natürlich blieb es nicht beim Erzählen. Ausrüstungsgegenstände durften angesehen, angegriffen und sogar ausprobiert werden. Im Polizeiauto sitzend, fühlte sich so manches Mädchen oder so mancher Bub ganz, ganz groß. Die ganz Mutigen schalteten selbst das Blaulicht ein oder ließen sich sogar mit Hilfe der Fesseln festnehmen. (… war allerdings nicht zielführend, die Kinder waren wahre Entfesselungskünstler und konnten sich auch ohne Schlüssel befreien)

Und das richtige Verhalten im Straßenverkehr wurde auch die Tage danach auf der Straße des Kindergartenganges von den Zwergenkindern bis zu den Wald- und Wiesenkindern fleißig geübt.

Liebe Polizisten, wir sind der Meinung, das war Spitze. Herzlichen Dank, dass Ihr uns so einen spannenden Vormittag bereitet habt!