Die Pater Kolbe Familie auf Reisen

Nach einigen Hürden, wie Terminüberlagerungen war es uns endlich möglich, unseren schon 3 Jahre lang geplanten Familienausflug auch wirklich durchzuführen.

Am 24. Juni pünktlich um 15 Uhr starteten wir auf der Wiese zum Naturparkeingang in Seebenstein. Wir, das waren die Kinder aller Kindergarten- und TBE-Gruppen mit ihren Eltern und Geschwistern oder vertretungsweise auch Großeltern. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint (alle Kinder bemühten sich an den Vortagen brav zu sein und ihren Teller auch leer zu essen) und so stand einer gemeinsamen Wanderung nichts mehr im Wege.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Kinder und einer kleinen Überraschung (die Wanderrucksäcke haben Mädchen und Buben mit viel Sorgfalt selbst gestaltet) gings auf die Suche nach dem Sammelpass, der aufzeigte, was für unsere letzte Station alles gesammelt werden sollte. Mit Hilfe der Eltern wurde so manche Hürde genommen und anhand der von den Wiesenkindern gefalteten Wegweiser kamen auch alle wohlbehalten auf unserer Picknickwiese an.

Für das gemeinsame Beisammensein haben sich die Pädagoginnen spannende und lustige Stationen überlegt und damit für gute Stimmung gesorgt.

Unser guter Hirt und Kindergartenpapa P. Bernhard ließ es sich nicht nehmen, an unserem Ausflug teilzunehmen. Wie immer sorgte er für gute Stimmung mit einem Tischgebet der besonderen Art, beim Zielwerfen, Seilziehen, Witze erzählen und vielem mehr.

Was aus den gesammelten Dingen geworden ist? Sehen Sie sich die Fotos an und nehmen Sie sich ein wenig von der fröhlichen Stimmung dieses Nachmittags mit.