Sommerzeit im Kolbe Kindergarten

Während alle auf ihren Urlaub warteten, gings bei uns erst richtig rund.

Die bunte Woche wurde auch für Pädagoginnen und Organisatoren eine bunte Woche. Nachdem der Workshopleiter des Kinderateliers ausgerechnet am geplanten Tag an Corona erkrankt war, war Kreativität gefragt. Groß und Klein hatte beim Ergebnis viel Spaß, das allein zählte und die Kunstwerke wurden von den Eltern gebührend bestaunt.

In der „Spaß mit Wasser“- Woche stand neben Wahrnehmungsspielen wie Wasserperlen, Wassermalblöcke und gelegentlichem Pritscheln natürlich auch das Waschen der Spielsachen, Sandspielsachen, Fahrzeugen und Unterlagen am Programm. Unsere Buben und Mädchen ließen es sich nicht nehmen, selbst dabei Hand anzulegen und ……hatten auch dabei Spaß.

In der dritten Ferienwoche drehte sich alles um „Räder, die rollen“. Räder, Zahnräder und was sich sonst noch so alles dreh, wurde von den Kindern eifrig genützt und ausprobiert. Der Höhepunkt dieser Woche war der Besuch der Beamten der Stadtpolizei Neunkirchen. Das richtige Verhalten auf und mit Fahrzeugen wurde noch ganze Woche in unserem Gang eifrig umgesetzt.