Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

Diese Zeit ist natürlich auch bei uns im Pater Kolbe Kindergarten die spannendste Zeit und warten dauert furchtbar lange.

Worauf warten wir eigentlich?

Die grünen Zweige der Tanne bringen Duft und neues Leben in unsere Kindergartengruppen. Nach dem Fühlen, Riechen und Betrachten steckten wir daraus einen wunderschönen Adventkranz

Die Zeit des Herzens ist nun angebrochen. Wir bereiten dem Jesuskind einen Platz in unserem Herzen.  Zum Zeichen dafür darf jedes Kind, welches jemand anderem eine besondere Freude gemacht hat, Stroh in unsere Krippe im Eingangsbereich legen.

In der Zeit der Sterne beginnt es auch in unseren Gruppenräumen zu funkeln. Die Kinder entzünden mit großer Vorfreude die zweite Kerze am Adventkranz und schmücken unser Adventrad mit glitzernden Sternen. Im Krippenstall leuchtet eine Laterne, der Weihnachtswichtel hat seine Hütte mit Lichtern geschmückt,….

Wir warten gespannt …..