P. Bernard 80er_-1
Pfarrer P. Bernard feiert seinen 80. Geburtstag

Schon beim Eingang zum Kindergarten wartete eine kleines „Empfangkomitee“, um das Geburtstagskind durch den Kindergarten zu führen. Jeder Gruppe wurde ein Besuch abgestattet. Ein war eine sehr liebe, herzliche und fröhliche feier. Es wurden Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen – sogar auf niederländisch und ungarisch – und eine selbstgebastelte Kerze, ein Zug, auf dem alle Fotos […]

IMG_1506
Zukunft Pfarrkindergarten

Anbei ein allgemeines Schreiben unserer Pfarre, um die Zukunft unseres Kindergartens zu bestätigen. Leider kursieren falsche Meldung in Medien und auf „Social Medias“, die leider Verwirrung und Unsicherheit stiften. Zukunft Pfarrkindergarten_Homepage

Jesus und Petrus
Einige Videos für die Familie

Einige Videos für euch als Familien: Petrus und der wunderbare Fischfang: https://youtu.be/DD8bLvwDuME Zusätzlich zwei weitere Videos mit „Premierenstart“: 1. P. Bernhard beantwortet Gallo einige Fragen: https://youtu.be/6tQKBFnyNJs 2. Pauli, das Schaf, über den Psalm 23: https://youtu.be/ESzBPOp7GVE

Gemüse_-6
Gemüse anbauen

Gibt es etwas Schöneres als ein Hochbeet mit frischen Kräuter und frischem Gemüse? Bei uns im Kindergarten können die Kinder auf Augenhöhe entdecken, wie Gemüse im Hochbeet wächst, und was die Pflanzen alles brauchen, um zu gedeihen. Die Kinder waren vom Erde-Ausladen bis zum Gießen mit dabei, und waren interessierte Beobachter. Dabei ist es uns […]

Händewaschen 1
Früh übt sich

Früh übt sich, wer Meister werden will: Unsere Kinder lernen mit der Sanduhr, wie lange sie gut und gründliche ihre Hände waschen sollen! Nehmen wir uns ein Beispiel an ihnen!

Paul das Schaf und die Ostergeschichte_Schluss
Pauli, das Schaf, und seine Ostergeschichte

Für Ostersonntag die Geschichte von Pauli, dem Schaf: Pauli, das Schaf, erzählt uns seine Ostergeschichte: Wie er die Frauen beobachtet hat, die zum Grab kamen; wie er Jesus erkannt hat als den guten Hirten. Hier geht es zum Video: https://youtu.be/v9SwTrPRemE