Juchee, juchee, im Garten liegt der Schnee

Juchee, Juchee, im Garten liegt der Schnee!

Den Schnee haben unsere Kinder aus allen Gruppen besonders genossen.

Während unsere Jüngsten ihre ersten Erlebnisse mit dem kalten Element mit „Au“ und „kalt“ kommentierten, konnten es die Kindergartenkinder kaum mehr erwarten, bis es endlich Gartenzeit war. Schlussendlich aber hatten alle viel Vergnügen beim Spiel im Schnee. Von der Rutschpartie von unserem Hügel über die Schneeballschlacht, bis hin zum Schneemann-bauen wurde alles ausprobiert und dabei alle Sinne bewusst eingesetzt und trainiert. Da blieb auch hin und wieder eine Schneekostprobe nicht aus.

Was benötigen unsere Buben und Mädchen für ein gelingendes und erfolgreiches Leben noch?

Ausdauer und Kondition, aufeinander hören können, Rücksicht nehmen, Probleme gemeinsam lösen und vor allem verlieren können und den Mut zum Neuanfang zu haben. Der Schnee, einer unserer besten pädagogischen Helfer macht dies möglich. Davon könnte es ruhig noch ein wenig mehr geben.