Gute Engel

Unsere guten Engel, nicht nur zur Weihnachtszeit

Nicht umsonst heißt die Bildungsinstitution für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren „ KinderGARTEN“. Zum Wachsen und Gedeihen unserer Schützlinge, ist der Garten nicht wegzudenken. Wenn wir auch  beim Graben in der Erde, beim Pflanzen und Ernten von Obst und Gemüse oder beim Beobachten der unterschiedlichsten Tiere viel lernen und es eine Menge Spaß bereitet, im Laub zu wühlen, ohne Unkraut jäten, Sträucher schneiden, Laub wegräumen, ….. wäre unser Garten schon lange nicht mehr so schön und unsere Sicherheit bestimmt nicht mehr gegeben.

Unsere „guten Engel“ vom Verein Mittendrin, haben erfahren, wie gut es tut, wenn man Hilfe erhält und uns ihre Unterstützung bei der Gartenpflege zugesagt. Durch ihre Hilfe haben wir jetzt den schönsten Kindergartengarten der Welt. Das haben wir dabei voneinander gelernt:

  • wie man mit Gartenwerkzeug richtig umgeht (auch das manches davon wirklich gefährlich ist!)
  • das man alles, was man wirklich will auch schafft
  • viele Hände bewirken ein rasches Ende

Und vor allem macht gemeinsames Hand-anlegen doppelt Spaß!

Unser Garten hält jetzt Winterruhe. Wir wollen aber nicht bis in den Frühling warten, bis wir uns wiedersehen. Wir nützen einfach die monatlichen Dienstage zum gemeinsamen Adventkranzbinden, für Spielerunden,……

Mal sehen, was uns noch so alles einfällt, um unsere neu gewonnene Freundschaft zu pflegen und zu vertiefen.

Seit wir unser Team vom Verein Mittendrin kennen, wissen wir, wie gute Engel aussehen.

 

it