Fronleichnamsprozession – Wir zogen mit JESUS durch die Straßen NEUNKIRCHENS

Während Sissi und Gerti noch die letzten Vorbereitungen trafen und unseren Altar für das große Fest schmückten, versammelten sich die Kindergartenkinder im Pfarrhof, besonders stolz auf ihre hübschen Festtagstrachten und die Kindergartenfahne.
Mit Jesus ging es dann durch die Stadt. Alle Kinder durften ihn begleiten und streuten ihm natürlich Blumen auf den Weg. Bei den Altären betete Pater Bernhard um den Segen für die Menschen. Beim Kindergartenaltar erhielt er natürlich Unterstützung unserer Mädchen und Buben.

Ganz mutig stellte ein Bub die Frage: „Wie kann Gott überall sein“ und fand die Antwort in einem zerbrochenen Spiegel: So wie man sich in jedem einzelnen Teil sehen kann, ist Gottes Liebe überall, ohne an Kraft zu verlieren.

„Gott ist oben, Gott ist unten, seine Liebe hüllt mich ein,…“, war die Botschaft der Kinder auch an die Erwachsenen.

Der feierliche Abschluss fand in der Kirche statt. Wir waren ganz vorne dabei.