Nikolaustag einmal anders

Schon Tage zuvor freuten sich die Kinder auf den Namenstag des Hl. Nikolaus. Beim Gestalten der Tischlichter, beim Erzählen der Nikolausgeschichten, beim Hören von und vielem mehr Nikolausliedern (das gemeinsame Singen im Kreis haben wir vorsorglich heuer weggelassen) stieg die Spannung und Vorfreude. Die Geduld unserer Mädchen und Buben wurde dann doch auf eine große Probe gestellt. Der Nikolaustag viel in den großen Lock-down und so meldetet sich der Nikolaus vorerst nur über eine Videobotschaft. Wie groß war dann die Überraschung, als er am 9. Dezember dann doch durch den Kindergartengarten stapfte, einige Worte durchs Fenster an die Kinder richtete und natürlich kleine Geschenke auf unseren Fensterbrettern abstellte. Die Nikolausjause schmeckte dann doppelt so gut.

Danke lieber Nikolaus und auch ein herzliches Dankeschön unserem Herrn Bürgermeister, dass er den Nikolaus so tatkräftig unterstützte.