Segnung unseres Pfarrkindergartens

Ein wunderbares Fest haben wir mit einander erleben dürfen: Anfangs noch nebelig, zeigte sich die strahlende Sonne. Vielleicht weil wir bei unseren kleinen Prozession von der Familienmesse zum Kindergarten „Die Sonne hoch am Himmelszelt“ gesungen haben.
Zuvor haben wir, wie erwähnt, unsere Familienmesse gefeiert: Da durfte Gallo, unser Hahn, der immer wieder im Kindergarten auf Besuch ist, nicht fehlen. Die Kindergartenkinder kennen ihn von den Treffen mit P. Bernhard, wo wir gemeinsam über Jesus und seine Liebe reden.
Nach der Kommunion sagten die Kinder ihr Gedicht auf und brachten Symbole des Sonnengesangs zum Altar.
Nach dem Schlusssegen formten wir eine kleine Prozession, um mit einander zum Pfarrkindergarten zu gehen.
Vor dem Pfarrkindergarten segnete P. Bernard, unser Pfarrer, den neugebauten Pfarrkindergarten. Anschließend wurde das Band mit P. Bernard, Bürgermeister Osterbauer, Stadträtin Kunesch, den Architekten Gnilsen (ED Wien) und Teynor (Architekturbüro Teynor&Schmidt), dem Baureferenten der ED Wien, Ing. Heindl, sowie unserer Kindergartenleiterin, Frau Nöhrer, durchschnitten.
Im Anschluss daran erfolgte der Festakt im Garten des Pfarrkindergartens. Danach begann das gemütliche Fest bei Würstel und Getränken, der Möglichkeit, den Kindergarten zu besichtigen und bei einer Zaubershow.
Wir danken allen, die gekommen sind und dieses Fest unvergesslich gemacht haben. Eine Danke allen ausführenden Firmen für den Bau des wunderbaren Kindergartens. Nicht zu vergessen auch alle Firmen, die uns mit einer Spende unterstützt haben und allen Pfarrangehörigen, die uns in dieser großen Verantwortung begleiten!