Unsere Wiesenkinder oder „ Künstler und Baumeister im Pater Kolbe Kindergarten“

Beim Blick in die Wiesengruppe ist im Kreativbereich immer etwas los.
Da wird gemalt, geplant, geschnitten und geklebt. Angeregt von Barbara und Evelyn, die mit ihren Ideen, die Kinder zum Einüben der Grundfertigkeiten (richtiger Umgang mit Schere und Kleber; Geduld, Genauigkeit, …) motivieren, setzen die Mädchen und Buben das dann auch mit viel Begeisterung in der Freispielzeit um.
Ein wenig in der Materialkiste gekramt, ein neues Material entdeckt und schon ist eine neue Idee geboren. Wen stört es schon, wenn hinterher auch die Schnipsel am Boden verstreut und die Finger bunt sind?
Es gibt, Gott sei Dank, Besen, Staubsauger und 2 Waschbecken und … das Aufräumen und Händewaschen haben wir in Corona-Zeiten ja schon gut geübt. Die Bauwerke und Werkarbeiten allerdings, die können sich sehen lassen.