Unsere Wikinger kommen in die Schule

7 Buben und ein Mädchen aus unseren beiden Kindergartengruppen werden im Herbst eine der umliegenden Schulen besuchen.

Zum Bedauern aller war es uns heuer leider nicht möglich, intensiveren Kontakt zu den zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern der Kinder zu knüpfen. Das tat der Begeisterung der Kinder, endlich ein Wikinger zu sein, keinen Abbruch.

Mit viel Eifer wurde gesungen und geübt, will der Abschluss eines so bedeutenden Lebensabschnittes doch gebührend gefeiert sein.

Auch die jüngeren Kinderkartenkinder sowie die Zwerge freuten sich über die persönliche Verabschiedung der Wikinger, über ihre Lieder und Sprüche.

Die große Einladung und vor allem das Dankeschön (rote Rose) galt ihren Eltern, die ihnen den Besuch in unserem Kindergarten ermöglichten und sie durch Höhen und Tiefen auf ihrem Lebensweg begleiten. Zu einer besonderen Feier gehörten auch eine Überraschung von Melanie und Sissi, Barbara, Regina und Evelyn.  Pater Bernhard gab den Familien zum Abschluss noch Gottes Segen mit auf den Weg.

Das Dankeschön der Eltern an unser Kindergartenteam verbunden mit einem besonderen Wunsch (eine „stabile Bank“) hat schon einen besonderen Platz in unserem Garten gefunden.