Ukrainehilfe (Erschreckende Nachrichten- und was daraus geworden ist)

Die Sorgen der Menschen aus der Ukraine ließen auch die Pater-Kolbe Kindergartenfamilie nicht kalt. Immer wieder erzählten die Kinder von dem, was sie in den Nachrichten oder durch die Erwachsenen gehört hatten. Barbara und die Wiesengruppe hatten dazu eine gute Idee: „Wir sammeln notwendige Hilfsgüter für die Flüchtlingskinder“.  So schleppten Eltern und Kinder aller Kindergruppen in unserem Hause abgelegte Kinderkleidung Windeln, Stofftiere,…… in riesigen Säcken heran. So manches Kind trennte sich dabei (zwar manchmal auch schweren Herzens) von einem seiner Lieblingsspielsachen.

Beim Zusammenlegen und Einsortieren waren alle mit großem Eifer bei der Sache. Nächste Woche werden die Dinge dann gemeinsam zur Sammelstelle gebracht.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Eltern, die das möglich gemacht haben und sind uns  einig: Teilen und einander helfen macht nicht nur andere sondern auch uns selbst glücklich!!!